Lohnfertigung

Serienfertigung

Fertigung mit moderner Technik

Konventionelles Drehen

Verarbeitung sämtlicher Materialien

CNC Dreh-Fräsmaschinen

mit mitlaufender, programmierbarer Lynette und automatischem Stangenlader

 

Motorsport

Motorsport steht für höchsten Anspruch an Mensch und Material. Qualität und Präzision sind wichtige Faktoren für die Fertigreparaturschritteung der Tuningteile. Kleinste Fehler können über Sieg oder Niederlage entscheiden.

racing

Namenhafter Partner in den Klassen VLN ist das Team Adrenalin-Motorsport.

Vom Muster bis zur Serienfertigung

Hier sehen Sie eine Bremstrommel aus dem Motorsport. Diese Bremstrommel sollte nach gefertigt werden, da beim Original Rissbildungen und Verzug entstanden ist. Dank unserer jahrelangen Erfahrung konnten wir dem Kunden neue Bremstrommeln fertigen, die den hohen Anforderungen auf der Rennstrecke gewachsen sind. Die Maße ermittelten wir am Musterteil, danach konnte die Konstruktion erstellt werden. Anschließend wurden Versuche und Tests durchgeführt. Der Prototyp wurde auf der Rennstrecke getestet. Nach erfolgreichen Proben konnte die Bremstrommel zur Serienfertigung freigegeben werden.

Bremstrommel: